Josie White Revival Band - Fun Folk from Finesten!
Geburtstagsfeier zum 30. in Berne (statt Ardara, Seufz...)
Foto: Grüne Bühne Berne

Das größte Abenteuer der Band 2001 - Santa Maria (Link auf original Filmtrailer...)!

Im August 2001 war die JOSIE WHITE REVIVAL BAND zum Mare de Agosto Musikfestival nach Santa Maria auf die Azoren eingeladen worden.
Der Kontakt kam zustande durch einen auf die Azoren ausgewanderten ehemaligen Bremer, der uns mit den Festival-Veranstaltern in Kontakt brachte.
Dieses außergewöhnliche Ereignis wurde im August 2001 von Willies Freund und Kameramann Ulli Scholz und Willie in einem knapp 90-minütigen Musik-Film dokumentiert
und sogar in einem kurzen Beitrag des Bremer Lokalsenders Buten & Binnen gezeigt. Der Film wurde seinerzeit noch im 4:3 Modus auf dem Videostandard DV-Cam gefilmt.
2021, anlässlich des 20jährigen Jubiläums dieses wohl größten Band-Abenteuers präsentiert Willie den
Film dazu zum ersten Mal öffentlich in einer stark gekürzten und digital überarbeiteten Version

mit Statements der Protagonisten im Prolog sowie mit einer neuen Audio-Version des Songs „Santa Maria“ im Soundtrack, die 2020 produziert wurd.
Der Film enthält neben vielen Szenen aus Sessions und backstage“ auch längere Ausschnitte aus dem Konzert, mit dem die JWRB damals das Festival eröffnet hat.
Der Film ist dem dem vor einigen Jahren verstorbenen ehemaligen Festival Manager Max Brix Elisabeth
und James Josie McHugh, dem alten Geiger aus Ardara, County Donegal / Ireland (r.i.p.) gewidmet.

Videodokumentation der Bandgeschichte bis zum 30-jährigen Jubiläum 2021.

Birthdayconcerts auf YouTube.

Foto: das Josie White Revival Band Trio in Schweringen

Dank Jürgen (dem "Neuen") nicht nur hier, in
Selfie: Trio in Gummersbach, Selfie: Trio in Billerbeck und Foto: Köln
sondern auch bei Facebook unterwegs!

 JWRB bei YouTube



Anlässlich der unsäglichen Geschehnisse 2020 / 2021 führten die musikalische Kreativität und Willies Videokunst zu einem ganz neuen Format:
Corona Konzerte

Die aktuellen 
"Tournee"-daten
(Das Leben ...*):
Und jetzt geht es endlich weiter....

Datum Beginn Ort  Besonderes



Sondertermine (Hinweise des Bandlieders und des Webbies... das Universum ... **)

Datum Beginn Ort Wer und /oder Was Mitmacher
27. November.2021
18:00 Uhr
Pusta-Stube, Oberblockland 5, 28357 Bremen, Tel. 0421 274332 HeHo
Termin fällt mangels Anmeldungen bis  23.11. aus !
Bernd
03. Dezember 2021
20:00 UhrPaganini,
Erlenstraße 60 (Ecke Isarstr.),
28199 Bremen-Neustadt  
Tel.: 0421 50 59 95 (montags bis samstags jeweils ab 17:00 Uhr)  
HeHo - Willie's Friday

Termin fällt wegen  Abspracheproblemen aus !
Bernd

Logo - Willies Friday
 WILLIE'S FRIDAY (WF)
und SATURDAY'S BURGER (SB)
Mit dem gestrigen (20.11.21) wunderbaren Konzert von Sandra Otte und Thomas Hohnhorst ist die Saison 2021 der Veranstaltungsreihen „Willie’s Friday“ und „Saturday’s Burger“ nun beendet. Alle weiteren geplanten November- und Dezember-Konzerte werden aufs nächste Jahr verschoben.
 Unter den gegenwärtigen Bedingungen macht es keinen Sinn mehr, weitere Konzerte zu planen, da die Unsicherheit zu groß ist, ob sie überhaupt und wenn ja, unter welchen Rahmenbedingungen sie überhaupt stattfinden können. Dies ist vor allem für die Musikerinnen und Musiker, für die Veranstalter, Gastgeber und auch das Publikum nicht mehr zumutbar. Von daher gibt es ab dem heutigen Tag eine längere Pause, bevor es dann am 11. März 2022 mit dem großartigen Singer/Songwriter John Blek aus Irland unter hoffentlich besseren Bedingungen weitergeht.
Die bisherige Planung für 2022 könnt ihr aus dem Programm ersehen. Diese bleibt zunächst bestehen, ggf. notwendige Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.Bis dahin wünsche ich euch vor allem Gesundheit, ein frohes Weihnachtsfest und einen angemessenen Übergang ins neue Jahr - möge es uns Gutes bringen. Und: Bleibt optimistisch - „We shall overcome some day“.
Willie Burger

(und der ganze Rest ***...)
Immer im
Paganini,

Erlenstraße 60 (Ecke Isarstr.),
28199 Bremen-Neustadt  
Tel.: 0421 50 59 95 (montags bis samstags jeweils ab 17:00 Uhr)            
ACHTUNG!
Zusätzlich auch Samstags unter dem neuen Motto: „Saturday’s Burger“ (SB).
Je nach Lage (Wetter und Nachbar...) draussen oder drinnen.
Die jeweils aktuellen Corona-Bedingungen sind zu beachten!
Programm und  aktuelle Informationen, z.B. wegen des Wetters, sind zu finden auf


Termine sonstiger Saitensprünge (Jürgens Doppel- / Triple- / Quadrupel- leben...)

Der Meister selbst...

Die aktuellen Termine von "Bongo in a bubble"

Die aktuellen Termine von den "Blue Monday Kings"


*, **, *** Besten Dank an Douglas Adams für die geniale Einteilung...

Und nicht vergessen -  die Accoustic Session, auch immer mal wieder mit J, W, R oder B - Beteiligung.


Nur ein Jahr nach der Ankündigung,  pünktlich !!! zu Weihnachten 2017:

Bild: Die neue CD "Shine Like a Miracle"

Die letzte JWRB-CD "Shine Like A Miracle"

Und etwas neuer -  Willies (fast) Solo-Album "Uncovered" aus 2021:
Bild: Willies Solo-Album

Ein kleiner Hinweis zu den bisherigen Auftritten - eine Liste ist über die Navigationsleiste "
Bisherige Auftritte" zu finden.
Dort gibt es dann, falls vorhanden, weitere Links in der Spalte "Ort" zu den Veranstaltungsorten und in der Spalte "Besonderes" zu den Fotos oder weiteren Informationen.

Pusta Stube 2020                                                                  Hammehafen 2019
Foto: Pusta Stube 2020Foto: Bühne Hammehafen
Pusta-Stube die Zweite 2018                               Hafenrummel die Erste (2018)
Bild Hafenrummel
                                           Serenity calling 2018...                                      MS Friedrich 2018                                         
Bild: Farewell KaiBild: Band mit Czuby
Sommersession in der Orange 2016
Foto: Endlich Sommerloch 2016
"Endlich Ferien" 2015                                          Kurz vorm "Bücken" in Bücken 2014:
Foto: Sommerkonzert 2015 mit Foto: Bücken in Bücken
Auftritt MS Friedrich 2013, davor  "Blue Men" beim (St. Patrick's)Day of Irish Culture, 
Foto: "Soundcheck auf der Friedrich"Foto: "Blue Men Group?"
davor, kurz nach dem "Weltuntergang" und der vorvorvorvorletzte dokumentierte - ein Geburtstagsspecial,:
Foto: WeihnachtskonzertFoto: Geburtstagsständchen Waldschmiede

Stories vom Bandlieder:
The duckling - die Geschichte einer Bohdrán und ihrer Folgen....

"Five beards on the road" - quasi eine hommage an - in des Wortes mehrfacher Bedeutung -
einmalige Gäste in der Orange die leider dieses Jahr letztmalig auftreten...

Eventuell noch erhältliche "Tonträger" leider vergriffen - wer zu spät kommt ...:
Die Doppel DVD und die (bislang leider) vor-vorletzte CD
Bild: CD 'Miracle*     Grafik: DVD      Grafik: CD-Cover

Santa Maria - Soundprobe

Achtung, wichtige Hinweise:

DSGVO-Hinweis: 
Mit dieser Webseite werden keine Personenbezogenen Daten  gesammelt oder verarbeitet. 
Nur bei einer aktiven Newsletter-Anmeldung wird die E-Mail-Adresse gespeichert  und ausschliesslich zum Newsletter-Versand genutzt.
Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit per E-Mail  an den webmaster (Antwort auf einen Newsletter) möglich.

Mailadressen auf der Webseite:
Wegen zunehmender SPAM-Sendungen sind die E-Mailadressen ab 14.01.2006 geändert worden! Bitte recht aufmerksam die Adressen nach Anklicken der Mail-Links lesen um die korrekten zu Erkennen ;-) .

Und manchmal gibt es auch völlig spontane Überraschungsauftritte, meistens in der Orange. So, wie der nette Abend mit Vogelburger's spontaner Urlaubsanfangssession. Also immer mal in der Orange vorbeischauen. Leider läßt sich das nicht vorher ankündigen... Wer aber kurzfristig informiert werden möchte, kann seine E-Mail-Adresse in der Orange hinterlassen oder sie per Mail an Willie Burger senden.          

Kontakt:
Willie Burger
c/o "The Josie White Revival Band"
Bismarckstraße 83
28203 Bremen
Tel. & Fax.: +49 (0) 421 50 66 27
Mobil: +49 (0) 174 2169384

  Josie White Revival Band